Publikumspreis von AutoScout24 für Auto-Park Schreier in Bad Nauheim
Regionales Autohaus ist eins der besten Autohäuser in Hessen.
Bad Nauheim, März 2021. Das vergangene Jahr war sicher kein einfaches für Autohändler. Auch ihnen setzten die Corona-Pandemie und der damit verbundene Lockdown zu. Umso erfreulicher, der Auto-Park Schreier aus Bad Nauheim jetzt von AutosScout24 eine Auszeichnung für seinen hervorragenden Service erhält. Damit zählt die Auto-Park Schreier GmbH zu den besten Autohäusern in Hessen.
Die Händler-Auszeichnungen von AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt, sind echte Publikumspreise. Sie basieren auf ca. 600.000 Online-Bewertungen der Marktplatz-Nutzer. Diese können Autohäuser in fünf verschiedenen Kategorien mit bis zu fünf Sternen bewerten: Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis. Der Auto-Park Schreier, der als Haupthändler die Marken Citroen und Peugeot vertritt, hat mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 % ganze 5 Sterne gesammelt.
Schwierige Situation wegen des Lockdowns
„Dazu gratulieren wir herzlich“, sagt Stefan Schneck, Vice President Sales DE bei AutoScout24. „Gerade unter den besonderen Umständen der Corona-Pandemie ist die Auszeichnung eine großartige Leistung und zeigt, dass hier richtig gute Arbeit geleistet wird. Wir als starker Partner des Handels unterstützen so gut wir könnenmit vielen Online-Services, die den Autokauf von zu Hause ermöglichen.“ Auch Oliver Kaehne und Melanie Schreier von der Auto-Park Schreier GmbH freue sich: "Wir hatten und haben eine schwierige Situation, von eingeschränkt möglichen Probefahrten, bis zu Lieferschwierigkeiten des Herstellers. Doch wir sind ausnahmslos kundenorientiert und versuchen alles um unsere Kunden bestmöglich zu bedienen. Deswegen freuen wir uns sehr, dass durch die Auszeichnung unsere Mühen belohnt werden."
Online-Bewertungen besonders bei jungen Käufern wichtig
Wie wichtig Online-Bewertungen sind, zeigt eine repräsentative Umfrage von AutoScout24 aus dem Februar 2021. 75 Prozent der deutschen Autofahrenden legen Wert auf gute Händlerbewertungen beim Autokauf. Bei den unter 30-Jährigen sind es sogar 92 Prozent. In dieser Altersgruppe geben null Prozent an, die Bewertungen beim Kaufprozess gar nicht wahrzunehmen. AutoScout24 war im Jahr 2013 der erste große deutsche Online-Automarkt, der Bewertungen ermöglichte.